Kreativ Werkstatt Blog

Blumige Kurse in der Kreativ Werkstatt

20. Mai 2019

Ich möchte euch in der Kreativ Werkstatt gerne ein paar Stunden aus dem Alltag in die Blumenwelt entführen und biete euch rund ums Jahr verschiedene florale Kurse an. In diesen könnt ihr in kleineren Gruppen ganz entspannt und in Ruhe ein blumiges Werkstück anfertigen, das ihr natürlich mit nach Hause nehmt.

Raus aus dem Alltag – Rein in die Blumenwelt

Die Materialien besorge ich, dass ihr dann sofort loslegen und gestalten könnt. Fachliche florale Tipps und Unterstützung bekommt ihr von mir, wann immer ihr die benötigt. So bekommt ihr einen Einblick ich die Welt der Floristik und könnt gleichzeitig eine tolle blumige Arbeit für euer Zuhause fertigen.

Florale Kurse der Kreativ Werkstatt

Mit der Zeit werde ich auf meiner Website Kurse mit oder ohne festen Termin anbieten. Ihr findet diese ganz einfach unter dem Menüpunkt „Kurse“.

Hier habe ich verschiedene Möglichkeiten floraler Kurse für euch aufgelistet, ihr könnt mir aber auch gerne eure Idee zukommen lassen.

  • Türkränze oder Türhänger gestalten (Jahreszeitlich passend)
  • Tischgesteck anfertigen
  • bepflanzte Schalen (Saisonal passend)
  • Minigärten anlegen in Schalen, Töpfen oder auf Etageren
  • florale Geschenkverpackungen gestalten
  • zu Weihnachten: Adventsgestecke oder Adventskranz binden
  • zu Muttertag: liebevolle Gestecke oder blumige Geschenke für Mama fertigen
  • für unsere(n) Liebste(n): ein Gesteck in Herzform gestalten

Wenn ihr schon eine kleine Gruppe seid, zum Beispiel ihr mit eurem Freundeskreis, und an einem speziellen Kurs interessiert seid, dann meldet euch gerne bei mir, um die Möglichkeiten zu besprechen. Natürlich auch, wenn das Thema hier nicht mit aufgeführt ist 🙂

Ich freue mich schon auf viele tolle Nachmittage oder Abende mit euch!

Jetzt Kurs vereinbaren

Kurs: Blumiger Mädelsnachmittag

Bindet mit mir und euren Freundinnen Blumenkränzchen für’s Haar, Armbänder oder blumige Scherpen in entspannter Atmosphäre.

Zum Kurs: Blumiger Mädelsnachmittag